DR. ULRIKE TRAGSEILER

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich unterstütze Sie gerne in herausfordernden Lebenslagen! 

Als Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im Brustgesundheitszentrum / St. Josef Krankenhaus betreue ich Sie kompetent und empathisch in allen Bereichen der Brustgesundheit und Gynäkologie, sowohl in meiner Ordination, als auch im Krankenhaus.

Qualifikationen

Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, 

Schwerpunkt Brustchirurgie

Brustultraschall

 

Ärztin für Allgemeinmedizin

 

OÄK Diplom Genetik

Kolposkopiediplom

ÖGUM Stufe I Schall

IOTA Zertifizierung

OÄK Fortbildungsdiplom

OÄK  Notarztdiplom

Diplom für Tropenmedizin

Dr.Tragseiler_Portrait.jpg

Über mich

In Innsbruck aufgewachsen hat es mich zum Studium nach Wien verschlagen.

Da es bereits in jungen Jahren mein großer Traum war als Frauenärztin zu arbeiten konnte ich schon früh meinen Fokus auf Gynäkologie und Geburtshilfe setzen und zahlreiche Fortbildungen und Praktika in diesem Bereich im Inn- und Ausland absolvieren.

Im Turnus im Bezirkskrankenhaus Hainburg und im Krankenhaus Göttlicher Heiland/ Wien sammelte ich zahlreiche Erfahrungen im Bereich der Allgemeinmedizin, auf welche ich in unzähligen Situationen in meinem Arbeitsaltag zurück greifen kann.

Meine Ausbildung zur Fachärztin  für Frauenheilkunde und Geburtshilfe hab ich im Bezirkskrankenhaus Kufstein begonnen,  und im Krankenhaus Göttlicher Heiland/Wien und St. Josef Krankenhaus/Wien abgeschlossen. In den Jahren konnte ich ein fundiertes, breites Wissen, sowohl in der Gynäkologie als auch in der Geburtshilfe erlangen.

Meine Tätigkeit im Brustgesundheitszentrum St. Josef Krankenhaus  hat mein Spektrum nochmals erweitert. Und ermöglicht mir mein Fachwissen und meine operative Expertise mit informativen, individuell gestalteten Patientinnengesprächen zu kombinieren.  Die  intensive Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Patientin ist mir ein großes Anliegen um gute, persönliche Medizin bieten zu können.

 

Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Mädchen. Die Schwangerschaft und Geburt als Patientin zu erleben war eine großartige, bereichernde Erfahrung. Als Mutter kann ich eine völlig neue, wunderschöne Seite des Frauseins kennen lernen!